Malkunst klarosa

Künstlerische Intention

Kunst, im Besonderen Ölmalerei und Radierungen, fesseln mich seit jeher. Es ist ein Gefühl von Freiheit, meine Vorstellungen und Träume – unabhängig von Trends und Moden – auf Leinwand zu bannen und auf Papier zu drucken. Mein Faible für die Farben schwarz und weiß lässt sich in meinen Werken nicht verbergen; gleichzeitig wird ihnen dadurch ein hoher Wiedererkennungswert verliehen. Akzente setze ich mit der Farbe rot. Die größte Freude bereitet mir, wenn meine Bilder und Werke den Betrachter in ihren Bann ziehen und begeistern.

Künstlerischer Werdegang

Klaus Rosarius, geboren 1963 in Langerwehe, eine Gemeinde zwischen Köln und Aachen in Nordrhein-Westfalen

 Kunstseminare und Kurse u. a. bei 

  • Erika van de Sandt, Erkelenz 
  • Kunstschule „Kunstraum“, Lendersdorf/Düren 
  • Drucktechniken bei Professor Walter Dohmen, Internationale Kunstakademie, Heimbach
  • Radierungen bei Helmut Anton Zirkelbach, Baden-Württemberg
  • Radierungen bei Egbert Verbeek, Köln